Breisacher Nachwuchsruderin will sich WM-Fahrkarte sichern
Die EM fiel wegen Corona aus. Jetzt rudert die 17-jährige Chiara Saccomando aus Breisach der Junioren-Weltmeisterschaft entgegen. Die soll im August 2021 in Bulgarien stattfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Chiara Saccomando am frühen Morgen dahingleitet in ihrem Boot auf dem Rhein, Zug um Zug, Schlag auf Schlag, wenn sie nichts anderes hört als das leise Plätschern der sanften Wellen vor der Staustufe in Breisach, vielleicht noch den einen oder anderen Vogel, aber sonst nichts und niemanden: Dann erinnert sich die 17-Jährige vielleicht wieder daran, warum ihr das Rudern so viel bedeutet. "Als ich klein war, habe ich viele Sportarten ausprobiert", sagt sie. Aber ins Rudern hat sie sich schnell verliebt. "Die Verbindung zum Wasser macht mir Spaß. Es ist etwas anderes, den Sport draußen auszuüben als in der ...