Zuerst gegen das geplante AKW Wyhl, jetzt gegen Fessenheim

Widerstand gegen die Atomkraft

Seit über 40 Wochen treffen sich Atomkraftgegner aus Breisach, vom Kaiserstuhl und aus dem Elsass jeden Montagabend auf dem Neutorplatz. Mit ihren Mahnwachen wollen sie die Schließung des AKW Fessenheim erreichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Widerstand gegen die  Atomkraft ha...nstration  im September 1983 bei Wyhl.  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Der Widerstand gegen die Atomkraft hat in der Region Tradition. Unser Bild zeigt eine Demonstration im September 1983 bei Wyhl. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
BREISACH/KAISERSTUHL. Auslöser der Aktion war die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima am 11. März 2011. Dieses Unglück gab letztlich den Ausschlag, dass Deutschland aus der nuklearen Energieerzeugung aussteigen will.
Jüngst erinnerten die Initiatoren der Montagsmahnwachen an die Anfänge der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel