Reportage

Braunsbach – ein Jahr, nachdem die Flut kam

BZ-Plus Starkregen, Flut, Zerstörung, passieren kann das überall im Land, sagen Meteorologen. 2016 ist es in Braunsbach bei Schwäbisch Hall passiert. Ein Besuch ein Jahr danach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo anfangen mit dem Aufräumen? Bürger ...h am 30. Mai 2016, dem Morgen  danach   | Foto: dpa/Hupka(4)
1/3
Wo anfangen mit dem Aufräumen? Bürger von Braunsbach am 30. Mai 2016, dem Morgen danach Foto: dpa/Hupka(4)
Ein Blick zum Himmel, und es ist wieder da. Erst neulich war wieder so ein Tag. Eine Gewitterwolke kroch über das Tal, erzählt Zeljka Stapf, am frühen Abend. Das gibt es nicht oft Anfang Mai, aber es ist auch kein Grund zur Panik. Normalerweise. Normal allerdings ist für die Bewohner von Braunsbach immer noch nichts, höchstens der Ausnahmezustand, in dem sie immer noch leben – ein Jahr danach.
Der Anblick so einer Wolke, sagt Zeljka Stapf, der holt dann alles wieder hoch, was man verdrängt hat und sehr gerne mal vergessen würde. Die Kinder fassen dann fester die Hand, erzählt die 32-Jährige, und die kleinere der beiden Mädels braucht nachts wieder eine Windel. Wo war sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Harsch, Robert Philipp, Zeljka Stapf

Weitere Artikel