Braune wechselt zu den Grünen

Die Wählergemeinschaft Junges Freiburg verliert einen von zwei Stadträten im Gemeinderat – und ist darüber gar nicht erfreut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Florian Braune wird künftig nicht mehr für die Wählergemeinschaft Junges Freiburg im Gemeinderat sitzen, sondern für die Grünen. Der Seitenwechsel kommt bei der Wählergemeinschaft allerdings nicht gut an: "Dass Florian Braune sein Mandat nicht abgibt, ist untragbar. Damit hat Junges Freiburg mit Sebastian Müller nur noch einen Stadtrat, und das ist nicht gut", so Theresa Glünkin, Vorsitzende der Wählergemeinschaft. Dennoch versicherten beide Seiten gestern bei einer gemeinsamen Pressekonferenz, sie wollten weiterhin "gut miteinander auskommen".

Florian Braune (30) hat offenbar schon einige Zeit lang darüber nachgedacht, Junges Freiburg (JF) zu verlassen; dort hat er von Anfang an mitgearbeitet. Nun ist es wahr geworden. "Ich war zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian Braune, Martin Jost, Josefine Wickenbrock

Weitere Artikel