Kenzingen

Braucht die Stadt ein Rettungszentrum für das DRK?

Wenn Ergebnis der Voruntersuchungen vorliegt wird entschieden, ob man bestehende Garage aufmöbelt oder etwas Neues baut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereitschaftsarzt Steffen Ghani, DRK-V...Bundes-DRK für den Katastrophenschutz   | Foto: Michael Haberer
Bereitschaftsarzt Steffen Ghani, DRK-Vorsitzender Rudi Nadler, stellvertretender Bereitschaftsleiter Daniel Fränzle und Bereitschaftsleiter Diethelm Scholle mit dem Betreuungslaster des Bundes-DRK für den Katastrophenschutz Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. Braucht Kenzingen ein Rettungszentrum für das DRK? Als der Gemeinderat den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses beschloss, hat man sich dagegen ausgesprochen. Damals war die DRK-Bereitschaft in Kenzingen praktisch tot. Jetzt funktioniert die DRK-Bereitschaft und die Ertüchtigung der Garagen beim Anwesen an der Industriestraße, in dem das DRK untergebracht ist, steht an. Deshalb ist das Rettungszentrum wieder ein Thema.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung hat Bürgermeister Matthias Guderjan einen Vertrag mit einem Architektenbüro vorgelegt, wonach die Garage bei einem Preis von geschätzten 200 000 Euro auf die Größe gebracht werden soll, die für die DRK-Fahrzeuge passt.
Der Gemeinderat hat letztlich nur die ersten drei Planungsschritte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel