Brand zerstört den Margrutthof

Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt / Die Familie Knöpfle verlor ihr ganzes Hab und Gut / Zwölf Kühe im Stall verbrannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ein Großbrand zerstörte am Donnerstagabend den Margrutthof in Schwärzenbach. 120 Feuerwehrmänner aus Schwärzenbach, Langenordnach, Neustadt, Schollach und Eisenbach versuchten bei klirrender Kälte eine ausreichende Löschwasserversorgung aufzubauen und konnten noch einen Teil des Viehs retten. Der Hof brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Am Donnerstag gegen 17.05 Uhr bemerkte Margruttbauer Hubert Knöpfle den Ausbruch eines Brandes in der Tenne des einsam gelegenen Hofgebäudes an der Kreisstraße zwischen Schwärzenbach und Schollach. Er versuchte sofort, die Flammen mit einem Feuerlöscher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel