Brand in Behindertenwohnheim
Großeinsatz in der Adler Post in Neustadt / Alle 13 Bewohner könne das Gebäude rechtzeitig verlassen / Ein Betreuer leicht verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Großalarm in Neustadts Mitte: Ein Zimmerbrand im Caritas-Wohnheim Adler Post hat am Samstagnachmittag Feuerwehr und Rotes Kreuz gefordert. 13 Menschen mit Behinderung und drei Betreuer hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Gebäude auf. Sie alle konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Ein Betreuer wurde beim Versuch, das Feuer zu löschen, leicht verletzt. Warum es ausgebrochen war, ist bislang noch unklar.
Bereits am Freitagvormittag hatte die Brandmeldeanlage in dem Wohnheim an der Neustädter Hauptstraße angeschlagen – Fehlalarm. Als die Wehrleute am Samstag gegen 15.10 Uhr am Gebäude eintrafen, weil die Anlage erneut Alarm ausgelöst ...