Feuer

Brand im Keller - 54 Menschen in Sicherheit gebracht

Im Keller eines Mehrfamilienhauses bricht ein kleiner Brand aus. Durch das Haus zieht viel Rauch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrleute löschen rasch den Brand im Keller. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Feuerwehrleute löschen rasch den Brand im Keller. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Fellbach (dpa/lsw) - 54 Menschen sind wegen eines Brandes im Keller ihres Mehrfamilienhauses von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Es sei viel Rauch durch das Haus in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gezogen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Der Brand selbst sei ziemlich klein gewesen. Er brach laut den Ermittlern in einem Kellerabteil aus. Durch die Flammen seien Leitungen, die durch das Kellerabteil verliefen, beschädigt worden. Drei Wohnungen sind demnach nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr habe den Brand rasch gelöscht. Verletzte gebe es nach ersten Erkenntnissen keine, hieß es. Ein Mensch sei vorsorglich von Sanitätern vor Ort durchgecheckt worden. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 60.000 Euro. Warum der Brand ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

© dpa‍-infocom, dpa:241226‍-930‍-327787/2

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel