Brand gelöscht und Müller gerettet
Ettenheimer Feuerwehr hat am Samstag bei der Jahresabschlussübung die Stadtmühle und den Müller zum Übungsobjekt gemacht.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Es ist ein ganz normaler Samstagnachmittag. Plötzlich knallt es so laut in der Stadtmühle, dass der Erdboden in der Alleestraße bebt. Eine Verpuffung im Erdgeschoss hat erhebliche Gebäudeschäden und einen Brand verursacht. Müller Bernhard Oswald wurde zuletzt im ersten Obergeschoss gesehen und wird vermisst. Vermutlich ist er durch das Kohlenstoffmonoxid ohnmächtig, vielleicht sogar Schlimmeres. Die Feuerwehr wird verständigt – das ist das Szenario der Jahresabschlussübung der Feuerwehr Ettenheim am Samstag gewesen.
Verpuffungen in Mühlen kommen zwar dank moderner Technik nicht oft vor, aber wenn doch, können die Folgen verheerend sein: Staubexplosion, Brand, Funkenflug, Gebäudeschäden, Verletzungen. Schnelles, präzises und durchdachtes Handeln ...