Boxer immer, Diesel nimmer
BZ-VORSTELLUNG: Subaru XV / Neue Generation des kompakten Crossover.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Subaru – "größte Allradmarke der Welt" – verzichtet bei der Neuauflage seines XV auf den Selbstzünder unter der Haube. Zu hoher Aufwand, um ihn an die in Zukunft geltenden Abgasnormen anzupassen, zumal der Diesel nur auf dem europäischen Markt und da eine geringer werdende Rolle spielt, lauten die Argumente.
Dafür soll es bei dem auf der neuen Subaru Global Platform basierenden XV 2019 eine elektrifizierte Version geben. Bis dahin arbeiten unter der Haube alternativ zwei Otto-Motoren in der von Subaru gewohnten Boxerbauweise, ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Sauger ...