Bowlen für guten Zweck
Freiburger Initiative "Kinderherzen retten" stellt sich am 3. Dezember im Bowling-Center vor.
Laura Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Als die Freiburger Initiative "Kinderherzen retten e. V." vor vier Jahren gegründet wurde, wusste noch niemand, wie sie sich entwickeln würde. Heute zählt der Verein ungefähr 100 Mitglieder und über die Erfolge freuen sich Ärzte, Helfer und Mitglieder: Über 80 Kinder aus armen Ländern wurden seit Herbst 2002 in Freiburg oder ihrer Heimat operiert. Am Sonntag, 3. Dezember, organisiert das Magic-Bowling- Center Waldkirch einen Familienbowlingtag zugunsten des Vereins.
Erst vergangene Woche kam ein achtköpfiges Team des Vereins, bestehend aus medizinischem Personal der Freiburger Uniklinik und Organisatoren, aus El Salvador zurück. Dort konnten die Spezialisten zehn Kinder zusammen mit den dort arbeitenden Ärzten operieren. Die Idee des Vereins ist ...