Bouagaas neues Glück in Modena
NACHGEFRAGT: Offenburger Volleyballerin spielt in Italien.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. "Ich bin kein Mensch, der weit vorausschaut", sagt Atika Bouagaa. Das musste die junge Frau, deren Eltern aus Tunesien stammen, bisher auch nicht. Das Abc ihres Sports erlernte sie beim Volleyball-Club in Offenburg, 1998 begann mit dem Wechsel nach Sinsheim der steile Aufstieg bis zur Nationalspielerin und Olympia-Teilnehmerin. Seit Oktober 2004 spielt die 22-Jährige als Vollprofi für Volley Modena in der (finanzkräftigen) italienischen Liga A 1.
Das Jahr 2004 war das bisher erfolgreichste für die 1,81 Meter große Außenangreiferin. So wählte das Volleyball-Magazin sie zur wertvollsten deutschen Spielerin der Saison 2003/2004. Im Januar hatte Atika Bouagaa im aserbaidschanischen Baku maßgeblichen Anteil an der ...