Botschafterin eines reizvollen Raums
Eröffnungsredner der 27. Regio-Messe würdigen deren Beiträge zur regionalen Entwicklung / 20 000 Besucher am Startwochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Regio-Messe ist ein Schaufenster der regionalen Wirtschaft auf der deutschen Seite der Regio, aber mit grenzüberschreitender Ausstrahlung. Gerade Letzteres hoben die Redner zur Eröffnung der 27. Regio-Messe am Samstag hervor. "Mit der Regio-Messe leistet Lörrach einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der trinationalen Metropolregion", sagte Urs Wüthrich-Pelloli, Regierungspräsident von Baselland. Der Start war laut Messechef Uwe Claassen mit etwa 20 000 Besuchern an beiden Tagen sehr gut.
Nach Jahren des Messeauftakts am Freitag trafen sich rund 300 Vertreter aus Politik und Wirtschaft, von Verbänden, Kommunen und Schulen am Samstag im Bauernmarkt der ...