Botschafter in Freiburg: "Meine Mission ist Israel"
LEUTE IN DER STADT: Der israelische Botschafter Joram Ben Zeev kam zum zweiten Mal nach Freiburg – diesmal offiziell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Joram Ben Zeev vor einigen Jahren in Freiburg war, hatte er keine Security-Männer mit Knopf im Ohr und wachsamem Blick vor und hinter sich. Beim ersten Besuch nämlich kam der Israeli mit seiner Frau und seinen drei Kindern "einfach als Tourist", um Freiburg zu sehen, das er auch heute noch "wirklich eine Schönheit" nennt. Zu seinem gestrigen Besuch kam Joram Ben Zeev ganz offiziell: Seit November 2007 ist er Botschafter für den Staat Israel an der Botschaft in Berlin.
Zum Empfang der Stadt in der Gerichtslaube umstellen den 64-jährigen Diplomaten eine Handvoll Sicherheitsleute in dunklen Anzügen und mit strengen, ernsten Mienen. Die entwaffnende Herzlichkeit des Botschafters – einen halben Kopf kleiner als seine ...