Botschafter bei König und Prinz
Takeshi Yagi (Japan) besuchte am Donnerstag Durbach und Oberkirch / Von den Reben in den Steillagen sehr beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Takeshi Yagi kennt Deutschland ziemlich gut, sein Deutsch ist beeindruckend – kein Wunder, hat der Japaner doch viele Jahre seines Lebens hier verbracht, als Student in München, auch als Mitglied der Botschaft in Berlin. Seit Februar ist der viel herumgereiste Diplomat sogar Botschafter Japans in der Bundesrepublik. Am Donnerstag bereiste er, im Beisein des Attachés für Landwirtschaft, Tetsuya Mashima, die Ortenau. Dabei galt sein Interesse vor allem dem Weinbau.
Botschafter stattet einem König und einem Prinzen einen Staatsbesuch ab: So salopp könnte man die Visite beschreiben, die am Donnerstag in Durbach stattgefunden hat, wobei alles sehr höflich zuging. Kein roter Teppich, kein Pomp zwar, dafür viele harte Fakten über Land und Leute, die Landwirtschaft ...