Bundesliga
Borussia Dortmund ist die zweite Kraft im Land
Borussia Dortmund kann nach dem vierten Sieg binnen neun Tagen seinen Status genießen. Tuchel erhält ein launiges Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREMEN. Wohl in weiser Voraussicht hatte eine Vielzahl der Dortmunder Anhänger gleich eine Übernachtung in Bremen mit gebucht. Warum noch am Samstagabend über die A 1 nach Hause fahren, wenn auf der Bürgerweide hinter dem Hauptbahnhof die schwarz-gelbe Sause fortgesetzt werden kann. Also zog ein großer Teil der Borussen-Fans nach dem souveränen 3:1 (2:1) beim SV Werder einfach weiter auf den Freimarkt, um auch beim größten Volksfest des Nordens ein Statement abzugeben.
Die einen trällerten in der Friesendiele ihre Stimmungslieder, die anderen schunkelten im Hansezelt. Und immer wieder war etwas vom Derbysieg zu hören. Tatsächlich kommt es nächsten Sonntag zum Evergreen des Ruhrgebiets, doch dummerweise kann keiner der Verantwortlichen vertiefend über Schalke sprechen, ...