Bonndorfer Wundertüte
Am Mittwoch erwartet der TuS die DJK Donaueschingen / Neustadt heute gegen VfR Stockach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Statistiken sind das Gerüst, an dem sich Phantasten und Pragmatiker gleichermaßen festhalten, wenn es darum geht, die Faszination des Fußballs zu erklären. Da werden Ecken gezählt, Pässe addiert und Zweikämpfe summiert – in der trügerischen Hoffnung, damit nachweisen zu können, dass Fußball mit nackten Zahlen erklärbar ist. Das ist ein rührendes, aber hoffnungsloses Unterfangen. Faszinierend ist die Kickerei, weil sie so herrlich unberechenbar ist. Die Fußballer der SG Dettingen/Dingelsdorf sind statistisch ein Höhenrausch-Team. Doch in der Praxis waren sie gegen zwei kecke Hochschwarzwald-Teams chancenlos. Dem 0:5 in Neustadt folgte ein 0:2 gegen Bonndorf.
Donnerwetter! Was dem TuS in Ufernähe des Bodensees gelang, ist aller Ehren wert. Vom Donner gerührt war am Samstag Bonndorfs Trainer Mike Krüger, der den Ball vor der Fahrt zum (Ex-)Spitzenreiter flach gehalten hatte. "Grundsätzlich hoffe ich immer", ...