Bötzingen feiert seine dritte Weinprinzessin
Festzug durchs Dorf und großer Empfang in der Festhalle für Katharina Dier, die neue Weinprinzessin für den Kaiserstuhl und den Tuniberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Über 200 Bürger aus Bötzingen haben Katharina Dier einen fröhlichen Empfang als neue Weinprinzessin in ihrer Heimatgemeinde bereitet. Die neue Weinhoheit für den Kaiserstuhl und den Tuniberg wurde vom Musikverein und der Landjugend, denen sie beide angehört, an ihrem Elternhaus abgeholt und, zusammen mit weiteren Weinhoheiten, unter dem Beifall vieler entlang der Hauptstraße stehenden Zuschauer zur Festhalle gefahren. Dort gaben die Gemeinde und die Winzergenossenschaft einen Empfang.
"Ganz Bötzingen freut sich über Ihre Wahl zur Weinprinzessin" sagte dort Bürgermeister Dieter Schneckenburger, der zuvor mit den Weinhoheiten auf dem von Andreas Ambs gesteuerten Bulldoggespann zur Festhalle mitgefahren war, hatte doch der Regen rechtzeitig vorher aufgehört. Die Bötzinger seien alle stolz, dass nun eine Winzertochter aus einer der ältesten Weinbaugemeinden Badens zur ...