"Body-Cams" sind bald im Einsatz
Bessere Verfolgung von Straftätern / Staatssekretär Würtenberger vom Innenministerium besuchte das Polizeirevier Haslach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Staatssekretär Julian Würtenberger (2.... zu Gast beim Polizeirevier Haslach. | Foto: röderer Staatssekretär Julian Würtenberger (2.... zu Gast beim Polizeirevier Haslach. | Foto: röderer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/73/fc/72/158596210-w-640.jpg)
ORTENAU. Was anderswo bereits Usus ist, kommt nun auch in die Ortenau. Bereits im Frühjahr könnten Polizeistreifen mit "Body-Cams" ausgestattet werden – auf dass die Urheber von Beleidigungen und Attacken rascher und sicherer verurteilt werden können. Dies teilte Julian Würtenberger, Staatssekretär im Landesinnenministerium, am Mittwoch bei einem Besuch des Polizeireviers Haslach mit. Joachim Metzger vom Polizeipräsidium Offenburg fügte voller Genugtuung hinzu, dass die Justiz bei der Verurteilung solcher Straftäter "hinter uns steht".
Es ist der jüngste Vorfall im Ortenaukreis, aber in diesem Jahr nicht der einzige: Am Montagabend ist ein 20 Jahre alter Mann vor dem Polizeirevier Offenburg völlig ausgerastet, er beleidigte Polizeibeamte, ...