Account/Login

Bobby Fischers letzte Partie

Das frühere Schachgenie soll in den USA vor Gericht kommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TOKIO. Länger als eine Dekade war der wechselweise als genial oder geistesgestört bezeichnete Ex-Schachweltmeister Bobby Fischer auf der Flucht. Kürzlich wurde der 61-jährige Amerikaner in Japan erwischt, als er mit seinem inzwischen ungültigen Pass auf die Philippinen ausreisen wollte. Seither sitzt er auf dem Airport Tokio/Narita in Abschiebehaft. Die Amerikaner haben seine Auslieferung beantragt.

Diese Partie kann Bobby Fischer nur verlieren. Nachdem er fast zwölf Jahre lang auf der Flucht mit aller Welt Katz und Maus gespielt hat, steht er nun vor dem endgültigen Matt. Die USA fordern seine Auslieferung, weil Fischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel