Blutspende der besonderen Art
1735 Menschen kamen zur Hilfsaktion für einen Leukämiekranken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Der Hilferuf war deutlich, und entsprechend groß war die Resonanz. Am Montag fanden sich 1735 Hilfsbereite im Pfarrzentrum St. Georgen ein, um sich als Stammzellspender für Leukämiekranke registrieren zu lassen. Der Anlass für die Aktion war die Erkrankung des St. Georgener Feuerwehrmannes Bernhard K., der für seine Heilung einen passenden Spender benötigt. Helfer von der Freiburger Feuerwehr, dem Musikverein und der Seelsorgeeinheit in St. Georgen haben die Veranstaltung koordiniert.
Im Pfarrzentrum herrscht scheinbar Chaos. Lautes Stimmengewirr, dutzende Menschen aller Altersgruppen, die zwischen Tischen hin und her laufen oder konzentriert Formulare ausfüllen. Vor dem Gebäude eine etwa 40 Meter lange Schlange von ...