Blühende Wiesen, billiges Wohnen
Der Gemeinderat entscheidet heute über 23 Fraktionsanträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Blühende Wiesen, Freibad, Lärmschutz, fairer Handel, Verbesserungen in der Kinderbetreuung und natürlich der soziale Wohnungsbau – ein bisschen lesen sich die Fraktionsanträge zum Haushalt für 2017 wie ein Wunschzettel. 23 Punkte stehen drauf, die die Stadträte am heutigen Dienstag in öffentlicher Sitzung ab 14 Uhr im Ratssaal behandeln. Würde alles realisiert, wären das um die 1,8 Millionen Euro – nur für 2017, denn so mancher Antrag löst Folgekosten aus.
Sozialer WohnungsbauDie meisten Anträge stellt die FDP (neun), gefolgt von den Grünen (sechs) der SPD (vier) den freien Wählern (drei) und der CDU (einen). Der ist dafür umfassend: Die CDU beantragt eine Entwicklungsdebatte für die Stadt zur Wohnbaupolitik. Die Verwaltung stimmt dem zu und will Vorgehen und Termine noch im Herbst bekannt geben. Sie meldet dafür zusätzlichen Bedarf von 130 000 Euro an. Die Freien Wähler beantragen 50 000 Euro, um den Flächennutzungsplan fortzuschreiben. Ein Konzept zur Förderung des sozialen ...