Bloß keine Zittersaison mehr
Ausblick (23): Handballerinnen des TV Lahr wollen sich in die Oberliga etablieren / Reserve spielt in der Landesliga Süd.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL Oberliga Frauen. Es ist für den TV Lahr die zweite Saison in der höchsten baden-württembergischen Spielklasse und die zweite mit Trainer Bernd Esslinger. Der hat nun einen größeren und qualitativ verbesserten Kader zur Verfügung, dessen Ziel es ist, sich in der Liga zu etablieren.
Eines steht fest: Solch eine Zittersaison wie zuletzt sollen der TV Lahr und alle jene, die für ihn arbeiten, nicht wieder erleben. Erst nach Abschluss der Runde erreichte TVL-Handballabteilungsleiterin Waltraud Niecholat der erlösende Anruf des Staffelleiters. Der 11. Platz in der 15 Teams fassenden Staffel reichte dann doch zum Klassenerhalt. Ein Abstieg ...