"Blockflöte? So was kann man studieren?"

Langweilig, spröde, spießig: Die Blockfllöte steht in keinem guten Ruf. Juliane ist das egal: Sie studiert das Instrument auf Bachelor und kämpft gegen die Klischees an. Ihre Lieblingsbands: Metallica und Iron Maiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Juliane läuft Amok. Die einen zerteilt sie mit ihrem zornigen Blick; die anderen metzelt sie mit Stakkatosalven nieder. Wer hätte gedacht, dass man mit einer Altblockflöte solch ein Massaker anrichten kann? Händel, Triosonate F-Dur, Allegro: Den Zuhörern im Basler Zinzendorfhaus stockt der Atem. Juliane schüttelt sich ihr blondiertes Haar aus dem Gesicht, setzt erneut an und feuert die nächste Tonfolge ab. Die 24-Jährige studiert in Freiburg Blockflöte auf Bachelor.
„Ich habe Kumpels hier an der Hochschule für Musik, die verarschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julianes Lieblingsflöte, Johann Friedrich Fasch, Alfred Brendel

Weitere Artikel