"Blockflöte? So was kann man studieren?"
Langweilig, spröde, spießig: Die Blockfllöte steht in keinem guten Ruf. Juliane ist das egal: Sie studiert das Instrument auf Bachelor und kämpft gegen die Klischees an. Ihre Lieblingsbands: Metallica und Iron Maiden.
Mi, 15. Jun 2011, 18:22 Uhr
Hochkultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Juliane läuft Amok. Die einen zerteilt sie mit ihrem zornigen Blick; die anderen metzelt sie mit Stakkatosalven nieder. Wer hätte gedacht, dass man mit einer Altblockflöte solch ein Massaker anrichten kann? Händel, Triosonate F-Dur, Allegro: Den Zuhörern im Basler Zinzendorfhaus stockt der Atem. Juliane schüttelt sich ihr blondiertes Haar aus dem Gesicht, setzt erneut an und feuert die nächste Tonfolge ab. Die 24-Jährige studiert in Freiburg Blockflöte auf Bachelor.
„Ich habe Kumpels hier an der Hochschule für Musik, die verarschen ...