Blockade gegen Castor-Transporte
Mit einer symbolischen Aktion im Kehler Bahnhof machen Atomkraftgegner klar, dass sie Ende März Widerstand leisten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Atomkraftgegner haben am Samstag im Kehler Bahnhof gegen den Rücktransport von Atommüll aus der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague nach Gorleben demonstriert. Mit einer Sitzblockade auf den Gleisen verhinderten sie zur Mittagszeit für gut 20 Minuten die Weiterfahrt eines Eurocity nach Paris. Die Polizei griff nicht ein. Mit der symbolischen Aktion kündigten die 25 Teilnehmer Widerstand gegen den Ende März erwarteten Castor-Transport an.
11.57 Uhr im Bahnhof Kehl. Von München kommend fährt der Eurocity 66 "Maurice Ravel" ein. Im dunkelblauen Erste-Klasse-Waggon direkt hinter der Lok werden auf ...