Account/Login

Blitzidee vor 30 Jahren

Die Görwihler Hotzenblitzzunft gibt sich traditionsbewusst und Neuem aufgeschlossen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Wer sich in die Geschichte der Hotzenblitzzunft vertieft und sich mit Zunftmitgliedern unterhält, bekommt rasch einen ganz bestimmten Eindruck: den Eindruck von einem Verein, der etwas sehr Lebendiges und Sympathisches hat. Von einem Verein, der sich seiner Tradition bewusst ist und sie pflegt, gleichzeitig aber offen auf das zugeht, was das Heute erfordert. Dieses Jahr wird die Zunft 30 Jahre alt.

Die Zunft war eine Idee von Peter Baumgartner und Günther Hetnöcker, dessen frühen Tod seine Narrenfreunde sehr bedauerten. Sie war die erste Narrenzunft auf dem Hotzenwald. Rotschwarz war und ist ihr Kostüm - da steht sie zu ihrer Tradition. Die Maskenträger waren der Ursprung, später kam die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel