Blicke hinter die Kunst
Jugendliche befassen sich mit Werken des Künstlers Johannes Beyerle, der seit heute in der Müllheimer Martinskirche ausstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Johannes Beyerle verbindet seine Zeichnungen, Bilder und Skulpturen oft mit Texten. So auch in seinem Zeichenroman "Und in der Ferne Schnee". Aus diesem Werk stammen die Originalzeichnungen und Skulpturen, die vom Donnerstag, 2. Juni, an in einer Ausstellung mit dem Titel "Gezeichnet" in der Martinskirche präsentiert werden. Im Zuge des Ausstellungsaufbaus setzten sich Schüler einer neunten Klasse des Markgräfler Gymnasiums mit Beyerles Zeichenroman auseinander.
Aus dem Buch, das 2021 im Deutschen Kunstverlag erschienen ist, hat die Historikerin Kathryn Babeck fünf Kapitel ausgesucht, die mit Hintergrundtexten und Bildern angereichert wurden. Es geht um ...