Blick über den Tellerrand
Leute aus anderen Ländern treffen, Bibel lesen, Spaß haben: Besuch beim "Teen-Street-Kongress".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das meistgelesene Buch auf dem Messegelände ist zurzeit die Bibel: Bis Freitag wollen sich 3928 junge Menschen zwischen Baden-Arena und Oberrheinhalle mit der Heiligen Schrift auseinandersetzen. Die Nachwuchs-Christen aus mehr als 26 Ländern sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer am "Teen-Street-Kongress", der von der "Operation Mobilisation", einem international tätigen Hilfs- und Missionswerk, veranstaltet wird.
Das Wetter könnte besser sein. Dennoch sitzen überall Jugendliche auf dem Boden im Freien und lesen im Neuen Testament. Sie wirken konzentriert. Ihre Körperhaltung signalisiert, jetzt nicht angesprochen werden zu wollen. Die acht jungen Damen aus Norddeutschland hingegen, die lachend über das Gelände ziehen, zeigen sich gesprächsbereit. Sie haben sich ...