Blick hinter die Kulissen
ZISCHUP-AKTIONSTAG in der Fußballschule des SCF / Führung und Schüler-Pressekonferenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch dieses Jahr fand das Zischup-Projekt der BZ für Schulklassen statt. Meine Klasse, die 8d des Wentzinger Gymnasiums Freiburg, nahm auch daran teil. Uns wurde die Badische Zeitung jeden Tag in die Schule beziehungsweise samstags nach Hause geliefert. Ein besonderes Ereignis, das die BZ auch organisierte, war ein Zischup-Aktionstag in der Fußballschule des SC Freiburg, und wir hatten das Glück, die Gewinner dieser Auslosung zu sein.
Nachdem wir Albutat interviewt hatten, wurden wir in der Sportschule herumgeführt: Wir sahen den Kraftraum, die Küche, die Büros und die Regale, die sich unter den Pokalen und Trophäen des SC bogen. Zum Schluss kamen wir auf der Tribüne des Möslestadions an, dort wurde uns erzählt, dass die Tribüne Platz für 1000 Zuschauer auf überdachten Sitzplätzen habe. Außerdem gehörte dieses Areal früher dem Freiburger FC, doch nach dessen finanziellem Niedergang wurde es an den SC Freiburg verkauft.
Der SC nutzt das Möslestadion als Trainingsstätte und baute im Jahr 2000 nebendran die SC-Fußballschule, in der auch jetzt bis zu 16 Juniorenspieler des SC wohnen. Außerdem berichtete Niklas Zieler, dass die Tribüne unter Denkmalschutz stehe und nicht abgerissen werden dürfe. Es war ein sehr schöner und spannender Tag, der uns einen Blick hinter die Kulissen ermöglichte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.