Blick für Details und Stimmungen
"GrenzWache"-Ausstellung der Fotografin Jeannine Hangarter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ (ros). Meist nimmt man sie nur als anonyme uniformierte Respektspersonen wahr, die Ausweise und Waren kontrollieren: die Grenzwächter an den Zollanlagen. Die junge Aarauer Fotografin Jeannine Hangartner hat die schweizerischen Grenzwächter in Rheinfelden an der alten Rheinbrücke, an der neuen Zollanlage an der Autobahn und am alten Kraftwerkssteg bei ihrer Arbeit beobachtet. Ihre Aufnahmen sind jetzt in einer bemerkenswerten Ausstellung unter dem Titel "GrenzWache" im alten Grenzwachtposten auf schweizerischer Seite der Rheinbrücke zu sehen.
In dieser Halle, die seit Längerem nicht mehr benutzt wird, hängen nun 26 Fotografien von Jeannine Hangartner, die sie aus insgesamt 450 Aufnahmen ausgewählt hat. Vier Tage lang hat die Fotografin die Grenzwächter bei ...