Blick auf Vermögen und Schulden
Zum 1. Januar 2015 betrug das Sachvermögen in Badenweiler 22,6 Millionen Euro sowie das Finanzvermögen 6,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Badenweiler hat nun einen klaren Blick auf sein Vermögen und seine Verbindlichkeiten. Baden-Württembergs Kommunen müssen bis 2020 ihr Rechnungswesen von der Kameralistik auf die Kommunale Doppik umstellen. In Badenweiler geschah dies bereits 2015. Damit einher ging die Bewertung des Gemeindevermögens und aller Verbindlichkeiten zum Stichtag 1. Januar 2015 in der Vermögensrechnung (Bilanz). Diese präsentierte Rechnungsamtsleiter Thomas Berninger nun dem Gemeinderat.
Die Aktiva-Seite der Bilanz entspricht der Summe des zur Verfügung stehenden Gemeindevermögens, insgesamt 29,1 Millionen Euro stehen auf dieser Seite, aufgegliedert in Sach- und Finanzvermögen. Am 1. Januar ...