BLHV schaltet sich in Windraddiskussion ein
Begehung des Höhenzugs bei Münchingen / Windmühlen würden Landschaftsbild zerstören / Frage der Landschaftsästhetik rückt in Mittelpunkt der Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Die Diskussion über die Nutzung der Windkraft in Wutach ist noch nicht abgeschlossen. Kontroverse Debatten über den möglichen Bau von Windmühlen auf dem Höhenzug bei Münchingen fanden bereits im Gemeinderat statt, jetzt hat sich auch der BLHV Wutach in den Abwägungsprozess eingeschaltet. Zu einer Besichtigung der geplanten Standorte hatte BLHV-Chef Siegfried Maier interessierte Bürger und Gemeinderäte eingeladen.
Als Vertreter des Natur- und Landschaftsschutzes hatten sich auch Wolf Hockenjos, Forstamtsleiter in Villingen, und Elmar Klein, ehemaliger Forstamtsleiter aus St. Märgen, der Besichtigungsgruppe ...