Blasmusik hat einen Stellenwert
Im großen Festzelt am Bahnhof Hausen/Raitbach feierte der Musikverein Raitbach das 125-jährige Jubiläum / "Lancelot" mit dabei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAITBACH. Das große Festzelt, eine Schießbude vor dem Eingang, der Toilettenwagen in der Prärie und nach ein paar deftigen Wolkenbrüchen die mit Sägespänen begehbar gestylte Matte hinter dem Bahnhof Hausen/Raitbach waren die klassischen Merkmale eines kuschelig altmodischen Events, mit dem der Musikverein Raitbach am Wochenende seinen 125. Geburtstag feierte.
Sehr zur Freude von Ursula Meyer, der ersten Vorsitzenden, "gemeinsam" mit Bürgermeister, Ortsvorsteher, Gemeinde- und Ortschaftsräten, mit Manfred Steinmann, dem Präsidenten des Alemannischen Musikverbandes, mit befreundeten Vereinen und nicht zuletzt mit den ...