Account/Login

Blamierter Steinmeier

SPD-Fraktion lehnt Antiterroreinsätze der Armee ab, die der Außenminister ausgehandelt hatte  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nur etwas mehr als eine Woche hatte der Vorschlag des Koalitionsausschusses Bestand: Die Bundeswehr sollte künftig zur Abwehr von Terroranschlägen im Inland eingesetzt werden dürfen. Doch nun ist die geplante Grundgesetzänderung vom Tisch. Die SPD-Fraktion hat ihr Veto angekündigt. Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Justizministerin Brigitte Zypries (beide SPD) sind brüskiert.

Dass die Grundgesetzänderung nicht durchkommt, ist keine Sensation. Schon letzte Woche zeichnete sich ab, dass der Entwurf nicht die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel