"Bitte Wasser sparsam verwenden"
Der Wasserverband "Südliches Markgräflerland" appelliert an Bevölkerung, Betriebe und Landwirte und hofft auf deren Einsicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (vl). Der Wasserverband "Südliches Markgräflerland" ruft Bevölkerung, Gewerbe und Landwirtschaft zu einem sparsamen Umgang mit dem Wasser auf. Um die Wasserversorgung weiterhin stabil zu halten, werden die dem Verband angeschlossenen Städte und Gemeinden um Mithilfe bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen gebeten – das sind neben Weil am Rhein auch Efringen-Kirchen, Eimeldingen, Fischingen, Binzen, Rümmingen, Schallbach und Wittlingen.
"Der heiße und trockene Sommer 2018 scheint sich wiederholt als Rekordsommer abzuzeichnen", schreibt die Stadt in ihrer Mitteilung vom Dienstagnachmittag. Schon Frühjahr und ...