Bissige Lehrlinge ärgern den Favoriten
Verbandsliga-Aufsteiger Neustadt macht gegen Kehl vor der Pause einen 0:2-Rückstand wett und unterliegt dann doch mit 2:4-Toren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Der erste Verbandsliga-Auftritt des Aufsteigers FC Neustadt seit 13 Jahren hätte an diesem sonnenüberstrahlten August-Sonntag im Jahnstadion mehr als 250 Zuschauer verdient gehabt. Was sie sahen, lässt sich nach der 2:4-Niederlage des FCN gegen Titelfavorit Kehl in einem Satz zusammenfassen: In dieser Mannschaft steckt Substanz. Das weiß niemand besser als der Trainer der Sieger, der die Blauen für ihr im ersten Durchgang erfrischend bissiges Spiel lobte. Durchgesetzt hat sich dann doch der Favorit, weil die FCN-Abwehr vier individuelle Fehler zuviel machte und Kevin Sax mit seinem Dreierpack die Kräfteverhältnisse zurechtrückte.
FC Neustadt – Kehler FV 2:4 (2:2). Das, so hatten sie sich geschworen, sollte ihnen nicht noch einmal passieren: Phasenweise vorgeführt worden waren die Neustädter vor einer Woche bei der krachenden 0:4-Niederlage im ersten Saisonspiel bei Mitaufsteiger Denzlingen. Gegen den Kehler FV, den FCN-Trainer Gallmann "am Ende der Saison unter den ...