Bislang größter Ansiedlungserfolg auf dem Flugplatz
ZG Raiffeisen und die Schweizer Genossenschaft Fenaco kaufen 13 Hektar Gelände auf dem Flugplatz für eine Logistikplattform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für Lahr, aber auch den Zweckverband, der für das westliche Flugplatzgelände verantwortlich ist, ist gestern ein großer Tag gewesen: Vor dem Notar wurde ein Vertrag über den Verkauf von knapp 13 Hektar Zweckverbandsgelände geschlossen. Für rund sechs Millionen Euro haben die Zentralgenossenschaft Raiffeisen (Karlsruhe) und die Schweizer Genossenschaft Fenaco das Gelände nördlich der Firma Fiege gekauft. Sie errichten darauf eine europäische Logistikzentrale mit dem Schwerpunkt Haus und Garten.
Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller sprach von einer Standortentscheidung für Lahr mit Strahlkraft. Kein Wunder, dass er ebenso wie Markus Ibert als Chef der Zweckverbandsverwaltung in einer Pressekonferenz strahlten: Sie konnten den bislang größten Grundstücksverkauf auf dem ...