Bis zum letzten Atemzug

Patientenkongress des Onkologischen Schwerpunktes Lörrach-Rheinfelden in Rheinfelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Deutschland wird nach einer Schätzu...t’s dabei um einen Lungenkrebs.   | Foto: Dpa
In Deutschland wird nach einer Schätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Jahr 2010 fast jede Minute eine neue Krebsdiagnose gestellt, auf dem Foto geht’s dabei um einen Lungenkrebs. Foto: Dpa

RHEINFELDEN. Ein umfassendes Informationsangebot für Krebspatienten und auch für deren Angehörige bot der Patientenkongress des Onkologischen Schwerpunktes Lörrach-Rheinfelden (OSP). Auf große Resonanz stießen die Vorträge, Workshops und Infostände, in und an denen über Prävention, Therapien, die Begleitung von Krebspatienten bis hin zum Hospiz informiert wurde.

Die Diagnose "Krebs" stellt für Patienten und deren Angehörige einen tiefen Einschnitt dar. So schlimm die Krankheit ist, beim Patientenkongress zeigte sich: Man steht nicht allein da und kann zahlreiche Hilfsangebote und Unterstützung in Anspruch nehmen. Da ist unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anette Adlberger, Rahel Breisacher, Petra Glienke

Weitere Artikel