Kunst

"Bis die Bude brummt": 30 Jahre Förderverein des Museums für Neue Kunst in Freiburg

BZ-Plus Seit 30 Jahren gibt es den Förderverein des Museums für Neue Kunst in Freiburg. Das zeigt jetzt Neuerwerbungen, die durch die Aktivitäten des Vereins möglich wurden. Doch das Museum profitiert nicht nur durch Geldzuwendungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jubiläum im Museum für Neue Kunst in Freiburg: Seit 30 Jahren existiert der Förderverein des Ausstellungshauses. Von acht Mitgliedern zu Beginn wuchs er bis heute auf rund 500 an. Die Zahl lässt seine Bedeutung wie das Gewicht des Engagements ermessen. Dabei ist der Zuwachs keineswegs die einzige Erfolgsbilanz. In einer Zeit explodierender Preise für Kunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Litz, Peter Zimmermann, Thomas Ruffs

Weitere Artikel