Fußball-Transfer

Bis 2026: Freiburg leiht Schmidt nach Hannover aus

Hannover verstärkt für die Rückrunde der zweiten Liga die Defensive. Aus Freiburg stößt ein Junioren-Nationalspieler an den Maschsee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kenneth Schmidt geht auf Leihbasis nach Hannover  | Foto: Tom Weller/dpa
Kenneth Schmidt geht auf Leihbasis nach Hannover Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Freiburg/Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg verleiht Kenneth Smith in die zweite Liga. Bis zum 30. Juni 2026 bindet sich der 22 Jahre alte Junioren-Nationalspieler an Hannover 96, wie beide Vereine mitteilten. Der Linksfuß kann in der Innenverteidigung eingesetzt werden oder als Außenverteidiger agieren.

Tweet: https://x.com/Hannover96/status/1874425578088267915

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Wechsel zu Hannover 96 zustande gekommen ist, weil ich davon überzeugt bin, dass es der richtige Klub ist, um meine nächsten Schritte zu machen", wird Schmidt in einer Pressemitteilung zitiert, "jetzt freue ich mich darauf, die Jungs kennenzulernen, möchte mich schnellstmöglich integrieren und mich dabei einbringen, dass wir eine maximal erfolgreiche Saison spielen."

© dpa‍-infocom, dpa:250101‍-930‍-332213/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel