Birgit ihr Vater

Der Designer Roland Jenne hat das Schwarzwaldmädel-Logo der Rothaus-Brauerei entworfen. Er selbst hat nicht viel davon gehabt. / Von Martin Hecht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as Leben ist ungerecht. Den Satz will Roland Jenne nicht gelten lassen. Nicht für sich. Auch an seinem 65. Geburtstag am 7. Dezember nicht. Wer aber seine Geschichte kennt, könnte dazu neigen, dass daran doch ein Körnchen Wahrheit finden. Roland Jenne ist ein kreativer Mensch. Als Designer hat er einen Namen in der Region. Er malt und manche kennen ihn als Gaukler "Gako Dschori", als der er ab und zu bei Stadtfesten und Vereinsfeiern, in Kindergärten und Altenheimen auftritt. Roland Jenne ist bekannt - ein bisschen wenigstens.
Aber etwas, das er geschaffen hat, kennt jeder. Etwas, das man seit fünf Jahren nicht nur in Südbaden, sondern auch im Rest der Republik sehen kann, in Berlin, Hamburg oder Frankfurt - auf Bussen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Jenne, Gako Dschori, Martin Hecht

Weitere Artikel