Bioläden bauen auf gute Qualität
Doch die Konkurrenz der Supermärkte macht ihnen Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Als verunsicherte Verbraucher in Zeiten der BSE-Krise plötzlich die Regale der Bioläden stürmten, wurde dem Öko-Trend nur ein kurzes Leben vorausgesagt. Doch er hält an und längst testen Supermarktketten wie Real, Minimal oder Edeka, ob sich mit Bioprodukten ernsthaft Geld verdienen lässt. Discounter wie Plus und Aldi folgen auf dem Fuß. Wird's deshalb jetzt eng auf dem Freiburger Biomarkt? Darüber sind die Inhaber der kleinen Läden geteilter Meinung.
Zwischen den kleinen und den großen Bioanbietern wird ein Wettbewerb entstehen, davon geht Manfred Noppel, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Südbaden, aus. Als "lebensbedrohlich" stuft er die Situation aber für die ...