Katharina Sack macht ein Freiwilliges Soziales Jahr
"Bin gedanklich schon in Peru"
Am kommenden Montag bricht die 20-jährige Katharina Sack zu ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr auf, das sie auf 3100 Meter Höhe in den peruanischen Anden verbringen wird. Sie arbeitet dort in einem Sozial- und Bildungsprojekt der Organisation für Kinder und Jugendliche mit. Ralf Staub hat sich vor der Abreise mit Katharina Sack unterhalten.
Do, 21. Aug 2008, 18:20 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am kommenden Montag bricht die 20-jährige Katharina Sack aus Grenzach-Wyhlen zu ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr auf, das sie auf 3100 Meter Höhe in den peruanischen Anden verbringen wird. Sie arbeitet dort in einem Sozial- und Bildungsprojekt der Organisation für Kinder und Jugendliche mit. Ralf Staub hat sich vor der Abreise mit Katharina Sack unterhalten.
BZ: Frau Sack, die Abreise rückt näher. Freuen Sie sich uneingeschränkt auf Peru oder ist Ihnen auch ein bisschen mulmig zumute?Katharina Sack: Natürlich freue ich mich sehr, auch wenn mir ...