"Bin begeistert von der Resonanz"

48 Binzener sind der Einladung von Bürgermeister Schneucker gefolgt und wollen sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Schneucker und Susanne S...d in das Flüchtlinge einziehen werden   | Foto: SENF
Bürgermeister Schneucker und Susanne Sütterlin vor dem kommunalen Wohnhaus, das zum Jahresende fertig werden soll und in das Flüchtlinge einziehen werden Foto: SENF

BINZEN. 25 Flüchtlinge wohnen in Binzen. Bis zum Jahresende könnten nach den bisherigen Prognosen des Landkreises rund 80 weitere Personen dazu kommen, die Begleitung und Betreuung benötigen. Umso mehr freut sich Bürgermeister Schneucker, dass der Aufruf zur Mitarbeit in der Flüchtlingsbetreuung auf so fruchtbaren Boden gefallen ist. 48 Binzener Bürger kamen am Dienstagabend ins Rathaus und wollen in den drei Arbeitsgruppen mitwirken.

"Ich habe gar nicht gedacht, dass so viele kommen, quer durch alle Altersgruppen, vom Student bis zu Senioren", schildert er seine Eindrücke. Auch wenn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christina Hopfner, Annette Schöpflin, Sabrina Grether

Weitere Artikel