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Billig fliegen - mit Haken und Ösen

Rolf Obertreis
  • Fr, 06. September 2002
    Geld & Finanzen

     

Leistungen bis auf das Minimum abgespeckt / Die Kontingente sind begrenzt, auch hier bringt es nur die Mischkalkulation.

FRANKFURT. Die Airlines wagen sich weit vor: Zehn Euro für einen innerdeutschen Flug, 25 Euro für eine Strecke in Europa, will TUI mit seinem neuen Billigflieger Hapag-Lloyd-Express anbieten. German Wings, der Billigableger von Eurowings und Lufthansa, will ebenfalls Tickets für rund 25 Euro verkaufen. Wie das rechnerisch aufgehen soll, verraten die Verantwortlichen nicht. In ihre Kalkulation gewähren die Airlines keinen Einblick.

Sicher ist: Mit solchen Offerten lässt sich kein Flug Gewinn bringend betreiben, selbst wenn alle Kosten massiv heruntergefahren werden. Es sind zahlenmäßig begrenzte Lock-Angebote. Deshalb brauchen die Kunden Glück, um ein Billigstticket zu ergattern.
Beispiel Ryanair: Tickets für 9,99 oder für 19,99 Euro findet man selbst bei langer Suche im ...

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