Bildungspaket kommt gut an

Zwei Drittel haben inzwischen den Zuschuss für Mittagessen, Verein oder Nachhilfe beantragt – bundesweit sind es nur 44 Prozent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Fast zwei Drittel der potenziellen Empfänger in Freiburg haben das Bildungspaket bestellt. Während bundesweit für nicht einmal die Hälfte der bedürftigen Kinder Anträge gestellt wurden (44 Prozent), sind es in der Stadt jetzt 64 Prozent. "Das ist eine ziemlich steile Kurve nach oben", sagt Matthias Müller, beim Sozialamt für das Programm zuständig.

Denn das Paket des Bundes kam im Frühjahr nur sehr langsam auf den Weg – auch in Freiburg. Es hagelte Kritik, die berechtigten Familien wüssten gar nichts von ihrem neuen Glück, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irene Vogel, Susanne Steck

Weitere Artikel