Account/Login

Bildung schon im Kindergarten

15-Punkte-Positionspapier der Kommunalpolitischen Vereinigung Südbaden / Tagung in Seelbach / Vorsitzender ist Klaus Muttach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Eine (noch) bessere Förderung von Kindergarten- und Grundschulkindern, ein beitragsfreies letztes Kindergartenjahr, den Erhalt erfolgreicher Hauptschulen (auch wenn sie klein sind), das Festhalten am dreigliedrigen Schulsystem: Derlei Forderungen stehen in einem 15 Punkte umfassenden Positionspapier, mit dem sich die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Südbaden in Bildungsfragen positionieren will. Es soll heute auf dem Bezirkstag in Seelbach verabschiedet werden. Der bisherige Vorsitzende der KPV Südbaden, Acherns OB Klaus Muttach, bewirbt sich erneut.

Das Papier soll auf der Sitzung des Bezirkstages heute, sie beginnt im "Ochsen" in Seelbach um 17 Uhr, im Beisein von Kultusminister Rau verabschiedet werden. Daran mitgewirkt haben Oberbürgermeister, Bürgermeister, Kreisräte und Gemeinderäte. Darin fordert die KPV Südbaden zunächst weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel