Bild für "ganz Laufenburg"

Schönleber-Bild kehrte zum Ort seiner Entstehung zurück / Jetzt für jedermann anzuschauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Nach mehr als 90 Jahren ist das imposante Schönleber Bild von Laufenburg an den Ursprung seiner Entstehung zurückgekehrt. Sponsoren ist es zu verdanken, dass das Ölbild nun im Laufenburg/Schweizer Museum "Schiff" von jedermann betrachtet werden kann. Zu besonderen Anlässen kann es an die beiden Städte ausgeliehen werden. "Wir sind froh, dass wir durch die Hilfe von Sponsoren den finanziellen Kraftakt stemmen konnten", erklärte stolz Gabi Strittmatter, die Präsidentin des grenzüberschreitenden Museumsvereins.

Zu der Vernissage am Freitagnachmittag im Museum "Schiff" waren viele Laufenburger von beiderseits des Rhein gekommen. Ein Großteil des Geldes stammt aus dem Legat von Dr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel