Biker auf Abwegen am Schlossberg
Weil immer wieder Radsportler dort fahren, wo nur Fußgänger erlaubt sind, will das Forstamt unterschiedliche Wege einrichten.
Christian Dengg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf den Wegen rund um den Schlossberg sind die unterschiedlichsten Menschen bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten zu beobachten: vom steilen Anstieg erschöpfte Jogger, verliebte Paare in Erwartung eines romantischen Sonnenuntergangs, Ausflügler mit Kindern – und natürlich Mountainbiker, die sich auf den Weg zum Rosskopf machen. Letztere sind manchen aber ein Dorn im Auge: Schließlich benutzen sie zumeist die Fußwege hinter dem SWR-Gebäude an der Kartäuserstraße, welche für sie offiziell nicht erlaubt sind.
Der Schweiß klebt ihnen auf der Stirn, der Helm baumelt auf dem Rücken – so kämpfen sich vier Mountainbiker den idyllisch gelegenen Weg zum Burghaldering nach oben, der zum Rosskopf führt. Er ist für viele Radsportfans ein kleines El Dorado: Neben einer grandiosen ...