Bienenpest im Nachbarkreis sorgt Imker im Hochschwarzwald
Die Imker im Hochschwarzwald sind auf der Hut. Die amerikanische Faulbrut grassiert im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Vorsitzende des Bezirksimkervereins erklärt, worauf es jetzt ankommt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Könnte die im Schwarzwald-Baar-Kreis ausgebrochene Faulbrut herüberschwappen? Das fragen sich Imker im Hochschwarzwald. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
In einem Bienenstand im Bräunlinger Ortsteil Waldhausen wurde die für Bienen tödliche Infektionskrankheit festgestellt. Der Landkreis Schwarzwald-Baar reagierte mit der Einrichtung eines Sperrbezirks, der das gesamte Gebiet der Gemarkung Waldhausen sowie jeweils der östliche Teil der Gemarkungen Bräunlingen, Mistelbrunn und Hubertshofen umfasst. In diesem Bezirk ...